Sage 50 Formulargestaltung

Formularservice

Formulare, Inventurlisten und Auswertungen für Sage 50

Sie wollen in Sage 50 Connected auf Ihren Dokumenten anzeigen, wie sich Umsatz nach Dienstleistung und Materialien aufteilt? 

Möchten Sie erfahren, welcher Verkäufer welchen Umsatz mit welcher Marge erzielt hat?

Mit der Spezialauswertung erfahren Se dies mit wenigen Mausklicks.

Ausweisen von Material und Lohn

Im Handwerk üblich aber auch im Handelsumfeld immer wider gewünscht ist die Übersicht, welcher Anteil der Rechnung für Lohn und welcher für Material angefallen ist. Oder Sie möchten einfach nur wissen, welcher Verkäufer (z.B. an der Kasse) welchen Umsatz erzielt hat. Idealerweise auch noch mit Ausgabe der Handelspanne bzw. Marge. Der naheliegendste Wunsch ist zunächst das Ausweisen auf den Vorgangsdokumente. Von HPH erstellte Formulare können dies bereits seit vielen Jahren. Unter der letzten Position wird dies automatisch ausgegeben.

Durch Klick auf das nebenstehende Bild wird die Druckvariante vergrößert sichtbar.

Zuweisen von Zwischensummen

Bei der Erfassung eines Artikel kann entweder individuell im Vorgang oder aber direkt im Artikelstamm eingestellt werden, zu welcher Zwischensumme dieser Artikel bzw. die Position zählt. Im oben gezeigten Beispiel sollte das Rohr direkt dem Material und der Arbeitslohn der entsprechenden Zwischensumme zugewiesen werden. Dies kann z.B. auch zum Ausweisen von Verpackung- und Versandkosten oder von Zollgebühren verwendet werden. Sie haben über 20 Zwischensummen zur Verfügung. Im rechten Bereich unter dem Steuersatz ist die Zwischensumme auswählbar.

Durch Klick auf das nebenstehende Bild wird dieses vergrößert sichtbar.

Auswerten von Zwischensummen

Neben der Unterteilung  in Lohn und Material kann auch die Unterteilung in Verkäufer am Kassenmodul oder Vertriebsmitarbeitern sinnvoll sein. Somit wird z.B. vermieden, dass sich am Kassenmodul verschiedene Mitarbeiter an- und abmelden müssen oder das Vertretermodul in Sage50 benutzt wird.

Durch Klick auf das nebenstehende Bild wird dieses vergrößert sichtbar.

Ausgabe von Verkaufsstatistiken

Unser Zwischensummenbericht ist sowohl als Excel-Ausgabe zur weiteren Analyse verfügbar. Als vertriebliche Auswertung ist aber unser Druckvariante gut geeignet, diese wist auch den Erlös der entsprechenden Position aus. Im nebenstehenden Beispiel werden neben dem Umsatz und Erlös auch die entsprechenden Zwischensummen 1-5 ausgegeben. Dies stellt beispielhaft die Auswertung von 5 Verkäufern dar.

Durch Klick auf das nebenstehende Bild wird dieses vergrößert sichtbar.

Informationen zum Paket:

  • 2 Intelligente Auswertungen (Druck und Excel-Export) zum Festpreis von 299,- € netto. Unsere Lizenzkunden erhalten einen Rabatt in Höhe von 50,-€ netto.
  • Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich kurz. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten.

Eine Anleitung zur Arbeit mit Zwischensummen können Sie hier herunterladen.