cobra CRM Systeme

perfektes Zusammenspiel mit Sage 50
durch direkten Datenabgleich

Anmeldung zum Sage50-Workshop
am 19.11.2021

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Die preisgünstige Lösung für Adressverwaltung und Kundenmanagement mit System

Professionelles Adressmanagement

Die Adressmanagement-Software von cobra  ist eine zentrale Basis für Kunden, Interessenten, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner. Alle Adressgruppen werden strukturiert erfasst, alle Mitarbeiter arbeiten mit einer zentralen Adressdatenbank. Die Verwaltung Ihrer Kundenadressen ist optimiert zur unkomplizierten Selektion und Auswertung aller Datenbereiche.

Einfache Kommunikation

cobra unterstützt Ihre Kommunikation auf allen Kanälen. Ohne Suchen, Wählen oder lästiges Abtippen von Adressen. Direkt aus der Adresse starten Sie Ihre Kommunikation. Sie telefonieren, ohne zu wählen, erstellen personalisierte Briefe und E-Mails in vorgefertigten Layouts oder drucken Listen, Etiketten, Namensschilder und vieles mehr. Blitzschnell und einfach.

Zielgerichtetes Marketing

Personalisierte Serienbriefe, E-Mail-Marketing oder Veranstaltungen, von der Einladung bis zum Namensschild. Persönlich und direkt. Ob Newsletter, Serien-E-Mail oder gedruckter Werbebrief – Sie selektieren Ihre Empfänger schnell und einfach nach beliebigen Kriterien. Im Handumdrehen legen Sie Verteiler an und gestalten Ihre Aussendungen personalisiert und individuell.

Zusätzliche Daten und Historie

cobra CRM legt alle Kontakte mit Kunden strukturiert ab. Wichtige Zusatzinformationen sind ebenfalls für alle Teams griffbereit, auf Wunsch auch Warenwirtschaftsdaten. So schaffen Sie Transparenz mit Ihrem Adressverwaltungsprogramm: Alle Touchpoints und Informationen rund um Ihre Kunden sind zentral abgelegt und für alle verfügbar. Telefonate, Werbebriefe, Besuchsberichte, offene Angebote oder andere wichtige Informationen finden Sie in Ihrer cobra Adressmanagement-Software..

Verlässliches Terminmanagement

Im Team planen und verwalten: Termine, Aufgaben und Ressourcen. Inklusive Verbindung zur Adresse und perfekter Zusammenarbeit mit Outlook. Der teamfähige Kalender sorgt für absolute Verlässlichkeit und ermöglicht das reibungslose Arbeiten in Ihrem Kontaktmanager Hand in Hand. Besonders zeitsparend: Termine und Adressen sind in der Adressdatenbank direkt miteinander verbunden.

Aktiver Verkauf

Bedarf erkennen, gezielt handeln und mit cobra strukturiert zu mehr Umsatz gelangen. Vielschichtige Informationen sind in Kombination mit Kontakt- und Kaufhistorie und detaillierten Selektionen abrufbar. Das optimiert Ihr Beratungsgespräch und macht Verkaufschancen schnell sichtbar. Mit Workflows werden dabei regelmäßige Prozesse perfekt unterstützt..

Nie mehr Dokumente suchen

Neben dem Kontaktmanagement kann eine CRM Software aber noch viel mehr leisten und Sie dabei im Arbeitsalltag effizient unterstützen. Dank der Dokumentenablage gehört die ewige Vertragssuche der Geschichte an. Verträge, Dokumente, Angebote – alles kann dem Kunden zugeordnet und somit auch kinderleicht in der CRM Lösung wiedergefunden werden. Das gilt natürlich auch für alle E-Mails, die Sie mit Ihren Kunden oder Interessenten ausgetauscht haben. Entdecken Sie mit HPH-Software eine neue Ära der Effizienz in Ihrem Unternehmen. Optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie die Produktivität, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Klare und nachvollziehbare Arbeitsabläufe

Für optimierte Arbeitsabläufe hilft ein integriertes Workflow-Management. Damit lassen sich z. B. Prozesse in Vertrieb und Service abbilden mit direkter Verbindung zum Kunden, einem Servicefall oder auch bei der zuverlässigen Bearbeitung von Verkaufschancen. Im Prinzip zeigt das Workflow-Management Ihnen und Ihren Kollegen jederzeit, was Sie in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt zu tun haben.
Versendet die Marketingabteilung z. B. Einladungen zu einem Kundenevent, ist es hilfreich, das weitere Vorgehen in einer Kampagne darzustellen. Sagt ein Kunde für das Event zu, kann dies in der Kampagne vermerkt werden und der Kunde erhält automatisiert eine Bestätigungsmail mit allen Details.
Bei den Kunden, die nach 7 Tagen weder zu- noch abgesagt haben, sollte ggf. vom zuständigen Vertriebsbetreuer nochmals telefonisch nachgehakt werden. Hierfür erhält der Kundenservice innerhalb des CRM Systems automatisch nach Ablauf der Frist einen Hinweis. So kann garantiert werden, dass keine Teilaufgaben vergessen oder im stressigen Geschäftsalltag untergehen – das kann nämlich im schlimmsten Fall den Verlust eines Kunden bedeuten.

Vereinfachen Sie Ihre Kommunikation

Das mühsame Wählen von Telefonnummern oder die manuelle Eingabe von E-Mail-Adressen entfallen: Mit einem Klick auf den Telefonhörer oder den Briefumschlag wird die Nummer des Kunden gewählt bzw. eine neue E-Mail mit bereits eingegebener E-Mail-Adresse geöffnet.
Standardbriefe und Mails sind als Vorlagen hinterlegt und werden auf Knopfdruck direkt mit den Kundendaten personalisiert. Das spart Zeit und Nerven!