cobra CRM Systeme

Ausführlicher Funktionsvergleich der Cobra CRM Produkte

Adressverwaltung, Informations- und Kontaktmanagement   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Hierarchische Ansprechpartnerverwaltung und Adressverknüpfungen
Eingabehilfen und Auswahllisten (auch in Abhängigkeit bestimmter Feldinhalte), mitgeliefert z.B. Branchen, Symbole, PLZ
Import und Export von V-Cards sowie Adress-Import durch Drag & Drop
Automatische Anlage neuer Adressen inklusive E-Mail-Zuordnung aufgrund standardisierter E-Mails z.B. aus Web-Shops (nur Outlook)
Filterzeile für Adressen und Kontakte
Filterzeile für alle vorhandenen Tabellen
Recherche in allen vorhandenen Tabellen
Feste Filter auf Adressen zur Eingrenzung des Adressbestands für Mitarbeiter oder Aktionen
Bemerkungen, Notizen und Stichwörter
Kontaktmanagement mit automatischer Dokumentenablage
Beliebig viele zusätzliche Felder in Kontakten und frei gestaltbare Kontaktmaske
Frei definierbare Dokumentenfelder für alle vorhandenen Tabellen mit Verschlagwortung
Integrationsmöglichkeit für weitere DMS-Lösungen
Dokumentensuche (Umfang in Abhängigkeit des angebundenen DMS)
Integriertes Dublettenmodul und Zusammenführung von Adressen optional
Kontextsensitive Feldhilfe und Warnfelder
Zusatztabellen zu Adressen für adressbezogene Informationen 16163
Untertabellen in Abhängigkeit zu Zusatztabellen 32320
Weitere Tabellen für adressunabhängige Inhalte (z.B. Veranstaltungen, Immobilien, Servicefälle) 6400
Felder je Tabelle Unbegrenzt Unbegrenzt 200 Felder
Backoffice & Büroorganisation   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Briefe, Listen, Etiketten, Karteikarten im Firmenlayout auf Knopfdruck
E-Mail-Anbindung und Mailzuordnung im .msg-Format aus MS Outlook
Automatische Zuordnung von E-Mails durch Überwachung von definierten Ordnern in Outlook
Mail aus cobra schreiben und mit einem Vorgang verknüpfen
Integrierter E-Mail-Client für den Versand auch über SMTP
Nutzung von Mailvorlagen für Einzelmails aus dem Serien-E-Mail-Assistent
Alternative E-Mail-Integration von Lotus Notes und Novell Groupwise
E-Mail-Versand über angebundenes Mailprogramm
Automatische Anruferkennung, Anrufliste, Wählfunktion, u.v.m. über TAPI
Projekte- und Mandanten-Verwaltung
Internes Nachrichtensystem mit Bezug auf bestimmte Datenbereiche
Vertrieb: Aufgaben- und Terminmanagement mit Effizienzkontrolle   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Willkommensbildschirm als Schaltzentrale für alle Bewegungsdaten mit aktuellen Terminen,
Aufgaben, u.v.m.
Willkommensbildschirm individuell anpassbar
cobra Terminmanager für Benutzer/Gruppen und zur Verwaltung von Ressourcen (z.B. Räume,
Autos, Urlaubsplanung) mit direkter Verbindung zur Adresse
Direkte Verbindung von Terminen/Aufgaben mit Adressen und beliebigen sonstigen Datensätzen
Integration des MS Outlook Terminkalenders
Vertriebsmanagement zur effizienten Bearbeitung von Vertriebsprojekten
Individuell konfigurierbare Vertriebsprozesse
Beziehung des Vertriebsprojekts zu anderen Datensätzen darstellen
Erstellung von Angeboten aus den Vertriebsprojekten inklusive Nutzung von Alternativpositionen
und Ausgaben in unterschiedlichen Sprachen
Vertriebsreporting und Forecast-Berechnung auf Mitarbeiter- oder Teamebene
Integriertes Effizienzmodul zur gezielten Bearbeitung von Adressen mit hohem Potenzial
Effizienzauswertungen über alle Aktivitäten im Vertrieb
Automatisierter Nachrichtenversand z.B. bei Erreichen der Umsatzziele
Marketing - optimiert auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Mehrstufige Selektionsmöglichkeiten in beliebigen Feldern, Tabellen und Kontakten
Mehrstufige Recherchen speichern
Recherchen für spätere Verwendung „parken“
„Geparkte“ Recherchen für andere Mitarbeiter freigeben
Kunden-Kategorisierung über frei definierbare Felder oder Stichwörter
Serienbrief- Assistent für MS Word mit Prüfung von Sperrvermerken inkl. Ablage der gesendeten Dokumente im DMS
Serien-E-Mail-Assistent für E-Mails in HTML- und Textformat inkl. Anhängen und Prüfung von Sperrvermerken
Serien-Mails mit personalisierten Anhängen, z.B. für den Versand von personalisierten
Spendenbescheinigungen, Zertifikaten, etc. als PDF
Zeitgesteuerter Versand von Serien-E-Mails
Kampagnenmanagement inklusive Analysetool
Erweitertes Kampagnenmanagement mit automatisiertem Versand von Mails aus Kampagnen, dem Einsatz von Variablen und der Möglichkeit, Aktivitäten mit Datensätzen zu verbinden
Kampagnenmanagement mit regelbasierten Vorgängen und automatischen Reaktionen sowie Vorgänge mit Benutzerinteraktion
Portooptimierung
Service, Berichtswesen und Statistik   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Individuell anpassbare Zusatztabellen für Informationen zu Service, Veranstaltungsteilnahmen, Geräten, u.v.m.
Zuordnung des Mailverkehrs, z.B. Tickets zu einem Vorgang mit automatischer Vergabe von Vorgangsnummer im Betreff (in Verbindung mit MS Outlook)
Abbildung von Workflows über das integrierte Kampagnen-Management
Workflows mit automatischen Reaktionen
Integration von HTML-Seiten als Wissensdatenbank, Produktkatalog, u.v.m.
Berichte für die Auswertung von Adressdaten
Erweiterte Berichtsfunktion für die Auswertung von cobra-internen Daten sowie von externen
Daten
Berichte bearbeiten, eigene Layouts für Reports gestalten und Berechtigungen auf Berichte vergeben
Ausgefeiltes Berichtsmodul zur grafischen und tabellarischen Gestaltung von Analysen über alle Datenbereiche
Berichte können Pivot-Tabellen enthalten
Ausgabe von Statistiken zum Effizienzmodul
Datenmanagement   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Flexibel gestaltbare Oberfläche und Datenbank
Frei gestaltbare Eingabemasken zur gezielten und schnellen Erfassung von Daten
Dynamische Eingabemasken, die sich aufgrund von Feldinhalten verändern
Datensatzvorlagen als Hilfe bei der Erfassung wiederkehrender Inhalte
Kopierregeln zur automatischen Anpassung von Feldinhalten aufgrund einer Datensatzänderung
inkl. Aufnahme des Datensatz in einen Workflow
Verschiedene Feldtypen (z.B. Text-, Rechen-, Zählfelder, Checkboxen, Bilder); Vorgabe von
Feldformatierungen möglich
Berechnete Felder (ermöglichen das „Rechnen“ mit unterschiedlichen Feldtypen
Beziehungen zwischen beliebigen Tabellen herstellen und gemeinsame Darstellung in einer Tabelle
Daten-Import und Export
Automatisierter Daten-Import aus Statistiken und Warenwirtschafts-Auswertungen
Recherche und Druckfunktion in allen vorhandenen Tabellen
Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten, Gruppieren und Aggregieren von Inhalten für alle Tabellen
Daten-Abgleich zum Import von heterogenen cobra-Datenbanken in die Stammdatenbank; auf Wunsch zeitgesteuert
Änderungsprotokoll: dokumentiert Änderungen von Feldinhalten (nicht mit mobilem Benutzer)
Ereignismanagement: Datenbanküberwachung auf frei definierbare Ereignisse
Rechteverwaltung, Sicherheit und mobiler Zugriff   
cobra CRM PROcobra CRM PLUScobra Adress PLUS
Zusammenspiel cobra Benutzerverwaltung mit MS Active Directory
Detaillierte Rechteverwaltung mit Schreib- und Leserechten auf Feld- und Benutzerebene
Rollenbasiertes Rechtesystem mit Tabellenberechtigungen auf alle vorhandenen Tabellen
Rollenbasiertes Rechtesystem mit Feldberechtigungen auf alle vorhandenen Tabellen
System-, gruppen- und benutzerspezifische Berechtigungen und Formate
Eine Adresse mehreren Gruppen zuordnen
Feldberechtigung für gruppenfremde Adressen
Änderungsprotokoll (nicht mit mobilem Benutzer) und Feldüberwachung
Assistent zum Sichern und Wiederherstellen der Adress- und Systemdatenbanken
Live-Zugriff über cobra Mobile CRM per Smartphone und Tablet auf cobra Daten
Live-Zugriff über cobra Mobile CRM Web Edition auf cobra Daten per Internet
Umfassender Outlook-Abgleich von (recherchierten) Adressen, Terminen/Aufgaben mit Filtern, Formaten und Zeitsteuerung
Synchronisation der Systemumgebung und Replikation der Datenbank mit Notebooks (Mobiler Benutzer), Niederlassungen und Homeoffice. Daten können im Netzwerk oder z.B. auch über einfache Einwahl über eine sichere VPN-Verbindung repliziert werden (Beschränkung auf 230 Felder).